browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ronja Räubertochter

November 2010 | Komödie am Altstadtmarkt | Braunschweig

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Es war klar, dass diese Produktion nicht eine wieder aufgebrühte Version der Musik von zwei Jahren zuvor sein sollte. Die Besetzung sollte jedoch ähnlich sein. Ich komponierte also neu unter den gleichen Ausgangssituation, wie 2008 bei der Theater-Jugend Hamburg. Sehr große Freude machte mir hier, dass ich, auf Wunsch von Regisseurin Ilka Helbig, zwei Lieder für die Räuber schreiben, einstudieren und eines sogar „mitchoreographieren“ durfte. „He Räuber, Ho Räuber!“. Mit Enrico Guzy, der den Birk verkörperte, plante ich das „Birk-Thema“ in der Musik so, dass er es bei seinen Auftritten auf einer Tonflöte selbst vor sich hin spielen konnte. Ein weiteres „Spirenzchen“ habe ich mir hier erlaubt; Da ich wusste, dass die Regisseurin privat gerne Reggae hört, baute ich alle Umbaumusiken auf einem dezenten altertümelnden Reggae-Groove auf. Welch ein Jux.

Impressum * Anmelden